Dieselpreis bei 1,40 9

#16
Der sogenannte "Tanktourismus" macht ganz schön was aus in der Mehrwertsteuerstatistik.

Bei uns gibt es LKW Unternehmen die schicken 400 € Jobber los die dann den LKW vollknallen mit 600-800 Liter und hängen dann die Zugmaschine an das der Kollegge der auf Tou muss nachts um 22.00 Uhr dann mit dem billigen Sprit losfahren kann in ganz Deutschland,dann die ganzen Privaten und unsere Politikerstoffel erzählen:
"Das macht doch nicht viel aus."

Wenn ich manchen alten Diesel vor mir sehe wie der qualmt ist es recht das der mehr KFZ Steuer kostet.

Aber solangsam rechnet sich dann der Diesel-PKW auch immer schlechter gegenüber nen Spritsparenden Benziner wie zum beispiel TSi Motor etc.



  Zitieren

#17
Der Tanktourismus soll ja unterbunden werden durch die Regelung das an den Ländergrenzen die Spritpreise an die deutschen Preise angeglichen werden sollen. Das hab ich vor zwei Jahren mal gehört.

Aber das ein Diesel soviel mehr Steuer kostet ist ja nachvollziehbar. Durch den niedrigen Dieselpreis geht Mineralölsteuer verloren, also wird im Umkehrschluss die KFZ-Steuer aus fadenscheinigen Gründen angehoben.

Für Vielfahrer / Langstreckenfahrer lohnt es sich immer noch. Aber so allgemein glaub ich erst so ab 30000km im Jahr.

Richtig wundern werden sich noch die Gas-Fahrer. Der Autogaspreis ist ja noch an den Ölpreis gekoppelt. Das soll in 5 Jahren glaub ich wegfallen. Dann wird auch mit dem Gaspreis das passieren was uns mit den Benzinpreisen schon seit Jahrzehnten plagt. Willkürliche Erhöhungen gerade so wie es passt.

Und wenn der Ölpreis grad mal bissel zu niedrig ist dann dreht der Tanker
halt noch zwei Tage Ehrenrunden bis der Preis gestiegen ist und kommt dann in den Hafen.

Ich mein ich bin zwar kein Ökofreak, aber Umweltseuche ist kagge. Ich versuch auch Sprit zu sparen, nicht nur aus finanziellen Gründen. Aber viel mehr kann ich auch nicht machen. Ok ich könnt noch mitn Fahrrad einkaufen fahren. Aber bei jedem Wetter mit 20Kilo Kram aufn Fahrrad rumquälen?? Nööö.

Da schmeiss ich für die paar km das Auto an.
Zur Arbeit bleibt mir eh nix anderes übrig. Busfahrn oder Zug? Haha, bei 5 Euro pro Fahrt...und dann zu spät zur Arbeit kommen wenn der Bus mal später kommt..weia. Anschliessend nochn strammen Fussmarsch..Nene.
Monats oder Jahreskart ist rausgeworfenes Geld weil kein Bus fährt wenn ich in der Spätschicht Feierabend hab. Da fährt nur nen Stadtbus, der bringt mich nicht 25km nach hause.

Alles kagge.
Das ich zwei Autos habe, okay. Ist halt Liebhaberei. Aber da kann ich mir aussuchen welchen ich fahre und wie oft.

Wenns ginge dann würd ich beide auf euro 4 oder 5 oder sonstwas umrüsten. Aber mehr als Euro zwei mit nem 60-Euro-Minikat ist ja nicht möglich. Jedenfalls soweit ich weiss.

Und dann kommt noch das E10-Problem auf uns alle zu. Wenns das bisherige Super nicht mehr so gibt dann ist Superplus angesagt. Und wenns das nicht mehr gibt...naja keine Ahnung.

Laut TÜV und bundesregierung will man innerhalb der nächsten paar Jahre nur noch Fahrzeuge auf der Strasse haben die maximal 10 Jahre alt sind. Woher kommt wohl die TÜV-Regelung das ein Auto komplett mängelfrei sein muss. Nix mehr mit "Ach geht noch der ölt da nur manchmal son bisschen" oder "Nicht so schlimm wenn der Heckscheibenwischer nicht mehr geht"...Uninteressante Kleinigkeiten werden 15 Jahre alten Autos das Ende bereiten. Ermessensspielraum wird TÜV-Prüfern nicht mehr eingeräumt.

Man könnte endlos so weitermachen.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#18
Zitat:Der Tanktourismus soll ja unterbunden werden durch die Regelung das an den Ländergrenzen die Spritpreise an die deutschen Preise angeglichen werden sollen. Das hab ich vor zwei Jahren mal gehört.

das wird schon ewig diskutiert, passiert ist nie was. die meisten dt. tankstellen an grenzen sind mittlerweile auch pleite. zumindest ist das hier so in bayern an der grenze zu österreich.
  Zitieren

#19
[quote='battlecore' pid='23096' dateline='1298103477']
Der Tanktourismus soll ja unterbunden werden durch die Regelung das an den Ländergrenzen die Spritpreise an die deutschen Preise angeglichen werden sollen. Das hab ich vor zwei Jahren mal gehört.

Das ist so zeimlich die dämlichste Idee die ich je gehört hab! Was muss es nen Luxemburger interessieren wieviel die Deutschen, Franzosen oder Belgier für ihren Sprit zahlen müssen. Angry
Luxemburg ist n einziges Grenzgebiet, dann müssten die bei uns überall den Sprit teurer machen. Der deutsche Staat hätte besser, die Steuern auf dem Sprit mal runter zu schrauben....ist ja lächerlich wie die euch abzocken...dieses dreckige Gesindel Wall (und dann auch noch mit Ideen kommen, dass die Nachbarländer mitziehen sollen...)
  Zitieren

#20
@ Biichty

so gabz unrecht hat Battelcore nicht die Eu prüft so was. Nue wie due sagts dann ist ganz Luxenburg eine Grenzgebiet ;-)

In Trier 15 km vor der Lux. Grenze sind die teuersten Spritpreise. Man fragt sich wieso.

Sie Spritunternehmen wollen sogar das du nach Luxenburg fährst weil da verdienen die mehr amLiter Sprit als an der teuren Tanke in Trier.

Auch die Aktionen kauft nicht bei Shell und Total etc ob das viel bringt?
  Zitieren

#21
(18-02-2011, 18:41)ChristianM schrieb: Glück hat scheinbar der, der am Rande Deutschlands wohnt und doof für die, die mittendrin wohnen Big Grin Keks


Stimmt!

Heute Im Internet bei AOL zu lesen:

Wird das Benzin teurer, weil es nun auch E10 gibt? Das ist ziemlich wahrscheinlich. Die Ölkonzerne haben für die Einführung von E10 bislang einen dreistelligen Millionenbetrag ausgegeben. Nachdem sich der Kraftstoff am Markt nicht durchsetzen konnte, werden nun abermals Umrüstungen an Raffinerien und Tankstellen notwendig. Das wird als Kostenfaktor in die Kalkulation der Preise eingerechnet. Zudem müssen die Konzerne mit Strafzahlungen rechnen, weil sie die Biosprit-Ziele der Bundesregierung nicht erreichen. Das wirkt wirtschaftlich wie eine höhere Mineralölsteuer.

[Bild: cmso-47.jpg]


  Zitieren

#22
Dass die mineralölkonzerne einen abzocken steht ausser frage, aber dass der staat sich über die konzerne beklagt, auf biegen und brechen e10 fordert und zur hälfte am benzinpreis mitschuldig ist leuchtet denen scheinbar nicht ein. es wäre an der zeit die steuern auf den kraftstoffen zu senken...aufs auto verzichten können eh nur die wenigsten und was nützt es dem staate, wenn die taschen der bürger leer sind? die momentanen spritpreise bei euch sind echt der Hammer
  Zitieren

#23
heute hab ich für 1,499 getankt Icon_evil
  Zitieren

#24
ich sag doch 2€ pro liter sind nicht mehr weit weg Sad aber der doofe deutsche macht ja nichts dagegen, fährt erst tanken und dann mit vollgas davon Hammer
  Zitieren

#25
Wir könnten noch dieses Jahr die 2 Euro schaffen. Shells V-Power kostet locker 1,75 im Schnitt.

Die grünen sind im Aufwind und im Rausche der Atomabschaffung wird auch der Kraftstoff mitgerissen. Die Staatskassen sind leer und dann kann man auch ein wenig an der Ökosteuerschraube drehen.

Immer zu Lasten derer die am wenigsten verdienen und dafür am weitesten fahren müssen.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#26
Die Grünen mit der rosaroten Brille bei euch sind eh sehr geil....fordern den Elektroantrieb bei Autos zu beschleunigen und wollen gleichzeitig Atomkraftwerke stilllegen. Sieht bestimmt sehr geil aus wenn jeder ne Windmühle im Garten, Sonnenkollektoren auf dem Dach und ne Horde Hamster in Rädern im Keller hat, um die nötige Zusatzenergie zu produzieren, damit die Elektroautos nicht mit Pedalen ausgerüstet werden müssen...Wall
Ich frag mich echt wie das gehen soll. Alleine um die fehlende Energie zu kompensieren wenn die AKWs stillgelegt werden ist schon n Kraftakt, wenn dann aber auch noch jeder mit nem Elektroauto rumfährt (sind ja nur n paar Millionen), siehts zappenduster aus!
  Zitieren

#27
(22-04-2011, 12:15)Biichty schrieb: Die Grünen mit der rosaroten Brille bei euch sind eh sehr geil....fordern den Elektroantrieb bei Autos zu beschleunigen und wollen gleichzeitig Atomkraftwerke stilllegen. Sieht bestimmt sehr geil aus wenn jeder ne Windmühle im Garten, Sonnenkollektoren auf dem Dach und ne Horde Hamster in Rädern im Keller hat, um die nötige Zusatzenergie zu produzieren, damit die Elektroautos nicht mit Pedalen ausgerüstet werden müssen...Wall
Ich frag mich echt wie das gehen soll. Alleine um die fehlende Energie zu kompensieren wenn die AKWs stillgelegt werden ist schon n Kraftakt, wenn dann aber auch noch jeder mit nem Elektroauto rumfährt (sind ja nur n paar Millionen), siehts zappenduster aus!

klar! haste vollkommen recht. ich bin auch der meinung, dass diese ganzen E-Autos, die max 150 km weit kommen im Moment nur für Städtfahrer was taugt... Was will ich denn mit so einem Auto. Die sollen zusehen, gute Akkus in akzeptablen Preisen herzustellen. Dann hat das auch einen Sinn! Und das Problem das du Ansprichst wollen alle garnicht wahr haben^^ Aber ist halt erstmal ein guter Grund Wählerstimmen und mehr Geld zu erhalten...
  Zitieren

#28
Der Witz ist ausserdem. Wenn du Solar auf Dach packst,oder nen Aussiedlerhof hast und dir son ne kleine Windmühle hinbaust biste verpflichtet es einzuspeisen. Du darft gar nicht autark sein in Deutschland!!

(Im Moment bekommt man 47 Cent pro Solar Kilowatt für 20 Jahre garantiertwenn man einspeist und cirak 22 Cenz kostet der Strom,man wäre ja erstmal blöd es nicht einzuspeisen)

Ergo der Biostrom soll prozentuale steigen,Nur leute mit Geld können sich so was leisten und der kleine Subventioniert alles mit seinem Strompreis.
  Zitieren

#29
Die Atomkraftwerke kommen ja nicht alle weg. Die kommen nur woanders hin. Und wir kaufen den dann aus Grenznahen Gebieten von ausländischen Konzernen. Die Franzosen haben ihre AKW schön Richtung Deutschland gebaut und wir kaufen denen nicht nur den Strom ab sondern im Schadensfall bekommen wir die Strahlung vom Wind rübergeschoben. Dazu kommt das wir die Atomkraftwerke dann auch nicht selbst unter Kontrolle haben.

Das passt alles nicht voreinander.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016