Dieselpreis bei 1,40 9

#1
Rolleyes 
Nun ist es vollbracht und vermutlich historisch - Diesel bei uns über 1,40 EUR.
Hoch-Wichtige Themen - wie z.B ob jemand in seiner DR-Arbeit Zitate vergessen hat...müssen natürlich weiter in den Nachrichten diskutiert werden! Angry

Mal sehen, wo der Preis stehen bleibt! Das erste Antesten der Verbraucher hat damit begonnen und die Steuermehrbelastung bei Dieselautos bleibt natürlich weiter bestehen. Der Staat verdient sich an den Steuern eine goldene Nase!
Aber Wayne

Noch schicker aber ... Super Plus 1,55-9 und Ultimate102 1,63-9
Wat bin ich froh, dass ich nicht mit dem HF unterwegs sein muss Wall Hammer


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
ALFA GT 3,2 Q2
  Zitieren

#2
Du, ich hab auch schon für 148,9 ct den Diesel getankt, damals war Diesel teurer als Super ... muss zwei Jahre her sein .

Und nu heul mal nicht rum. Der HF geht aber auch besser als der Alfa-Diesel Icon_mrgreen
  Zitieren

#3
Pah ...von wegen geht der HF besser Dodgy - kennst mich doch Angel
ALFA GT 3,2 Q2
  Zitieren

#4
(18-02-2011, 09:36)StefanB schrieb: Du, ich hab auch schon für 148,9 ct den Diesel getankt, damals war Diesel teurer als Super ... muss zwei Jahre her sein .
Stimmt Mai 2008 bis Juli 2008 war er mal kurzzeitig über der 1,40er Marke.
ALFA GT 3,2 Q2
  Zitieren

#5
1.235 € letzte Woche Super 95 in Luxemburg

Ich hoffe die haben den alten Sprit noch lange!!!!!!

Aber so wie ich gelesen habe wird es den E 5% Sprit länger in D geben als im Ausland.

Gestern bei uns Diesel 1.389 dachte ich mir auch schon boah ist das teuer geworden.
  Zitieren

#6
UglyUglyUgly

Ich bin die Woche liegen geblieben, weil ich es ausreitzen wollte... Jedoch hats dann für 4 km nicht mehr geschickt....
Diesel lag bei uns bei 1,44 und Super bei 1,46 und Super + bei 1,50... Wall

und was können wir dagegen machen? nichts, außer das rollbrett nehmen Big Grin
  Zitieren

#7
ich finds sehr sehr gut das sich der Diesel endlich am Benzin orientiert (ich fand das bis her eh immer eine unverschämtheit), für mich persönlich kommt die frage jetzt nach nem Diesel nicht mehr auf, den der rechnet sich nun wirklich nicht mehr (es sei den man hat einen in den man Salatöl rein kippen kann). auto fahren wird leider immer mehr zum 100% luxus, leider sind die Deutschen ja so doof und nehmen alles was so von denen die an der macht sind kommt - hin, ich find es nur schade um die leute die aufs auto fahren tag täglich angewiesen sind, die bluten richtig! und wartet mal ab mitte - ende des jahres wird der sprit mit sicherheit die 1,70€ überschritten haben. prost mahlzeit!
  Zitieren

#8
Ich sehe das völlig entspannt. Solange man sich ein Auto leistet, das 12-16 l Super auf 100 km durchballert brauch man sich auch nicht drüber beschweren, was der Sprit kostet. Mir ist es egal, ich tank immer voll Icon_mrgreen

Und wenn man das Geld nicht hat muss man halt irgendein kleines Kackfass wie nen Fox oder Polo fahren, was nur 6l verbraucht. Der Dieselpreis ist momentan wegen der Heizperiode etwas höher, der Unterschied zwischen Diesel und Benzin wird sich wieder bei den üblichen 18ct einpendeln... bei uns sind es momentan 12ct Unterschied.
  Zitieren

#9
mir ists egal, ich tanke in österreich zu 1,30 € den diesel fürn 120er und super für 1,33 für die restlichen kisten.
vor 6 monaten war diesel in salzburg noch bei 1,05 €.
  Zitieren

#10
(18-02-2011, 15:20)Kuno schrieb: ich finds sehr sehr gut das sich der Diesel endlich am Benzin orientiert (ich fand das bis her eh immer eine unverschämtheit), ...

Solche Aussagen find ich recht egoistisch... Diesel Fahrer bezahlen doch ohnehin schon den 3 fachen Wert an Kfz Steuer. Spritschleudern müssten eigentlich mehr an Steuern bezahlen, wenns nach dieser Logik geht!

Glück hat scheinbar der, der am Rande Deutschlands wohnt und doof für die, die mittendrin wohnen Big Grin Keks
  Zitieren

#11
(18-02-2011, 18:41)ChristianM schrieb:
(18-02-2011, 15:20)Kuno schrieb: ich finds sehr sehr gut das sich der Diesel endlich am Benzin orientiert (ich fand das bis her eh immer eine unverschämtheit), ...

Solche Aussagen find ich recht egoistisch... Diesel Fahrer bezahlen doch ohnehin schon den 3 fachen Wert an Kfz Steuer. Spritschleudern müssten eigentlich mehr an Steuern bezahlen, wenns nach dieser Logik geht!

find ich nicht egoistisch, wer zwingt dich denn nen Diesel zu fahren der ne schlechte euro norm hat? wer zwingt dich den nen auto zu fahren das 13 - 30 l verbraucht?? ich denke zwingen tut dich keiner. (bezieh das dich bitte nicht auf dich, ich meine damit allgemein!) ich finde es nicht ok das der diesel billiger ist, ich finde es auch nicht ok das super+ oder was es sonnst noch gibt teurer ist als super, zumindest so krass!! ich finds es doof das die leute die jeden tag mit dem auto zur arbeit müssen so in die tasche greifen sollen. aber andersrum gesehen wenn ich in meinem POLO immer die idioten sehe die von AMPEL zu AMPEL vollgas fahren, und inner stadt dann auch bloß nicht früher sind als ich in meinem POLO, kann der sprit eigentlich noch nicht teuer genug sein! wie gesagt die normalos die jeden tag fahren müssen weil sie nicht anders können, die tun mir leid! ich kann mich da ja zum glück im moment noch von freisprechen, da ich mit dem Rad fahre, und mir somit um spritpreise nicht wirklich nen kopf machen muss!

  Zitieren

#12
(18-02-2011, 19:12)Kuno schrieb: ..., wer zwingt dich denn nen Diesel zu fahren der ne schlechte euro norm hat?

Der TD hat Euro2, so wie Dein HF. Mein HF hat sogar nur Euro 1 und kostet auch knapp über 300 EUR an Steuern , wie der TD ...

Na und ? ist doch egal Angel
  Zitieren

#13
(18-02-2011, 19:18)StefanB schrieb:
(18-02-2011, 19:12)Kuno schrieb: ..., wer zwingt dich denn nen Diesel zu fahren der ne schlechte euro norm hat?

Der TD hat Euro2, so wie Dein HF. Mein HF hat sogar nur Euro 1 und kostet auch knapp über 300 EUR an Steuern , wie der TD ...

Na und ? ist doch egal Angel

stefan ja ich weis, hast du auch weiter gelesen? die frage is doch aber immer noch wer zwingt dich den? warum is ein diesel den in der steuer so viel teurer als ein benziener mit der gleichen norm? das kommt ja nicht von ungefähr! warum fährst du deinen HF mit euro 1 obwoll du auch locker für parr euro, euro 2 haben kannst? ja weil du dir es leisten kannst, tust, weil es dir egal is, alles ok aber wer zwingt dich denn?

ich seh schon ihr versteht eh nicht worauf ich hinaus will und ich werd euch dann auch nicht weiter meinen standpunkt versuchen zu übermitteln! gerechtigkeit gibts eh nie nicht!!

  Zitieren

#14
(18-02-2011, 19:27)Kuno schrieb: warum is ein diesel den in der steuer so viel teurer als ein benziener mit der gleichen norm?

Aus den gleichen willkürlichen, nicht nachvollziehbaren Gründen, warum Diesel an der Tanke billiger ist als Benzin Smile
  Zitieren

#15
eija klar zwingt mich niemand, aber unsere heutige Gesellschaft ist einfach der Meinung den "Luxus" Auto besitzen zu müssen... Ich habe aus dem Grund auch ein Auto, anfangs wars zwar noch um schneller in die Schule zu fahren und schneller daheim zu sein, aber im Moment ist es unnötiger Luxus, klar! Wenn ich in Urlaub fahr, will ich nicht an öffentliche Verkehrsmittel gebunden sein, die in der Mittelmeerregion eh machen was sie wollen... Und außerdem erkunde ich das lieber alles auf eigene Faust! Was aber wirklich schockierend ist, ist einfach die Tatsache das hier in Deutschland der Sprit so teuer ist wie es nur geht... Kein Wunder das alle Grenzbewohner in andere Länder fahren zum tanken...

Aber erklär doch mal kurz und knackig deine Stellung zur Aussage von vorhin! Das würde mich mal interessieren!
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016