Neuer Wasserkühler 2.0 16V Turbo für 90 EUR

#1
Nur mal so für euch zur Info, neue Wasserkühler gibt es hier für unter 100 EUR inkl. Versand:

http://www.afl-ricambi.de/Wasserkuehler-...-16V-Turbo

Der eine oder andere braucht sicher mal nen neuen Icon_mrgreen
  Zitieren

#2
Hi,
habe vor 2,5 Jahren den Kühler bei afl gekauft. Herr Berger ist ein absolut hilfsbereiter, kompetenter Partner, er hat mir auch schon bei Ersatzteilen für meinen alten Alfa 145 und den Fiat 1500 geholfen.
Damit ist ein Kontakt durchaus zu empfehlen.
Gruß Uli aus Winsen
  Zitieren

#3
Danke, einer ist schon unterwegs zu uns Icon_mrgreen
[Bild: image.php?u=25219&type=sigpic&dateline=1342814456]
  Zitieren

#4
Kühler ist heute gekommen. Superschnelle Lieferung, Passgenauigkeit Note 6!
.) Kühlerfläche zu klein sodass der Lüfter nicht dazwischen passt und streift. Haben Muttern untergelegt...
.) Löcher zur Montage von Klimakühler stimmen nicht überein.
.) Qualität ist so naja (aber für den Preis akzeptabel)

Es ist wieder einmal Bastelstunde angesagt wo 30 Minuten Arbeit wieder zu 2 Stunden werden...Hammer

Lg Simone
[Bild: image.php?u=25219&type=sigpic&dateline=1342814456]
  Zitieren

#5
(24-07-2013, 18:17)Torino schrieb: Kühler ist heute gekommen. Superschnelle Lieferung, Passgenauigkeit Note 6!
.) Kühlerfläche zu klein sodass der Lüfter nicht dazwischen passt und streift. Haben Muttern untergelegt...
.) Löcher zur Montage von Klimakühler stimmen nicht überein.
.) Qualität ist so naja (aber für den Preis akzeptabel)

Kann ich nicht bestätigen Huh habe den auch schon verbaut .

- Kühlerfläche zu klein ??? Bei mir passte der Doppel-Lüfter wunderbar dran . Pierre, hattest Du Probleme ???

- Zur Montage des Klimakühlers können am Klimakühler die Haltepunkte verändert werden , um passgenau auf die Löcher montiert zu werden.
  Zitieren

#6
Also der doppellüfter paste bei mir auch super rein also das war super.

Beim klimalüfter passt die linke schraube und rechts musste ich eben nen loch rein bohren das war aber ne 2min arbeit Rolleyes

Ansonsten eigt super für den preis da kann man auch mal nen löchle bohren Blush

Ich kann ihn empfehlen Smile
LG Pierre

Edit: hab ich heute beim nochmal abbauen der stoßstange festgestellt das man die klimahalter änder kann ... zuuuu spääät Hammer
Stolzer HF Wundertüten Besitzer dank Stefan noch sehr lange BGLove
  Zitieren

#7
@torino, das ist sehr interessantRolleyes oder hat da jemand zu viel bierchen gezischt Thumb
  Zitieren

#8
Hallo Chris,

nein haben wir nicht.

Und ich wollte nur wieder geben was ich erfahren musste. Das mal ein Loch nicht passt O.K. und das ich die Dinger versetzen kann wusste ich auch aber das der Kühlerlüfter über die Kühlerfläche hinaus bis an das Plastik steht finde ich nicht so toll. Vorne das Leitblech aus Plastik musste ich auch bearbeiten.
Wie gesagt bei dem Preis kann man an sich nicht meckern, doch ich finde für einen Leien ist das keine gute Ausgangsbasis, mehr wollte ich eigentlich nicht zum Ausdruck bringen.

Wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt ist das ja gut für euch. Thumb

Vielleicht habe ich Aufgrund der bestellten Massen hier aus dem Forum einen anderen als ihr bekommen, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte.

Naja, er ist eingebaut und Dicht und macht was er soll.
Ich stehe aber mal wieder nach der Aktion auf dem Standpunkt, lieber ein bissl mehr zahlen und dafür passt es auf anhieb, als immer nur Geld sparen.

Gruß Alessandro Beer
[Bild: image.php?u=25219&type=sigpic&dateline=1342814456]
  Zitieren

#9
nunja wenn der übersteht, dann scheint der kühler kleiner zu sein ? das sollte natürlich nicht sein. vll hätte man das vor dem einbau auch mal mit dem verkäufer besprechen sollen, der weiß ja jetzt garnicht was los ist und das es da kleinere gibt oder die haben im lager falsch einsortiert etc.
ein telefongespräch schadet nicht^^ vll geht er noch im preis was runter^^ und der nächste käufer hat unter umständen nicht nochmal so eine überraschung Thumb
  Zitieren

#10
Hallo,

das wird auch Garantiert erfolgen.

Von den 4 Aufnahmepunkten hat der ja auch super auf die Traverse und Lichtmaske gepasst, der Kühler.

Wir werden mal sehen.

Gruß
[Bild: image.php?u=25219&type=sigpic&dateline=1342814456]
  Zitieren

#11
(25-07-2013, 10:52)Torino schrieb: Hallo,

das wird auch Garantiert erfolgen.

Von den 4 Aufnahmepunkten hat der ja auch super auf die Traverse und Lichtmaske gepasst, der Kühler.

Wir werden mal sehen.

Gruß

Hm hm, vielleicht einfach die Version für ohne Klimaanlage?

Bei Kühlern gibt es ja meist zig Versionen für ein Auto mit gleicher Motorisierung, nämlich für mit Klima und für ohne Klima und dann oft auch noch für Automatik- und Schaltgetriebe - warum das? Weil viele Automatikgetriebe eine Ölkühlung haben, die oft mit im Wasserkühler verbaut ist.

Ich hab für den Sauger ja einen AVA-Kühler für sensationelle 24,90 gekauft, der passt zumindest beim Drannehalten schon mal top..
  Zitieren

#12
(25-07-2013, 11:32)ChristofP schrieb:
(25-07-2013, 10:52)Torino schrieb: Hallo,

das wird auch Garantiert erfolgen.

Von den 4 Aufnahmepunkten hat der ja auch super auf die Traverse und Lichtmaske gepasst, der Kühler.

Wir werden mal sehen.

Gruß

Hm hm, vielleicht einfach die Version für ohne Klimaanlage?

Bei Kühlern gibt es ja meist zig Versionen für ein Auto mit gleicher Motorisierung, nämlich für mit Klima und für ohne Klima und dann oft auch noch für Automatik- und Schaltgetriebe - warum das? Weil viele Automatikgetriebe eine Ölkühlung haben, die oft mit im Wasserkühler verbaut ist.

Ich hab für den Sauger ja einen AVA-Kühler für sensationelle 24,90 gekauft, der passt zumindest beim Drannehalten schon mal top..
die kühler beim HF sind für beide versionen, mit/ohne klima. und automatik gab es glaub ich keine beim HF Icon_mrgreen
  Zitieren

#13
Also dann haben sie Dir wirklich nen falschen geschickt Kopfkratz
Miss mal bitte nur den kühlkörper in der länge ohne plastik dann guck ich mal bei meinem Beer
Stolzer HF Wundertüten Besitzer dank Stefan noch sehr lange BGLove
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016