Forum umgezogen - UPDATE !

#1
At 
Aufgrund der massiven Performanceprobleme unseres bisherigen Providers Strato haben wir heute früh das komplette Forum umgezogen, mit allem was dazugehört ! Smile Dank an Coupeista für den Tipp !

Einzig und allein der Chat läuft noch nicht, das wird im Laufe des Vormittags hoffentlich erledigt sein . Weiterhin sind wir jetzt auch unter www.nuovadelta.at erreichbar !

Falls jemandem von Euch noch Einschränkungen auffallen sollten bitte ich um dringende Benachrichtigung mit Fehlerbeschreibung undgenauem Fehlerbild !

Danke
  Zitieren

#2
Sollte es ggf zu Login-Problemen in Kombination mit Firefox kommen bitte mal direkt über nuovadelta.at probieren und Feedback an mich !

Evtl. adressiert Firefox die Cookies anders als der Internet Explorer
  Zitieren

#3
achso...und ich dachte schon ich wäre zu blöd um mich einzuloggen Big Grin
bei mir ist der login am passwort gescheitert, hab dann ein neues beantragt und dann gings ohne Probleme...momentan passts....
  Zitieren

#4
Ja also bei mir ist es jetzt auch mit internet-explorer kaum möglich mich einzuloggen. Habe es grad schon etliche male versucht bis es endlich auch ging.

Irgendein Script fehlerhaft oder Parameterübergabe??
Oder vielleicht ein Script nicht mitgenommen auf die .at-domain??
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#5
lösch dann mal bitte den Cache-Speicher und die Cookies! Was für eine Fehlermeldung bzw. was für ein Fehlerbild bekommst Du denn ?

Also ich habe es ausprobiert, weder mit mit dem IE noch mit Firefox irgendwelche Probleme.

(14-05-2009, 19:45)Biichty schrieb: achso...und ich dachte schon ich wäre zu blöd um mich einzuloggen Big Grin
bei mir ist der login am passwort gescheitert, hab dann ein neues beantragt und dann gings ohne Probleme...momentan passts....

Hast Du ggf. Umlaute oder Sonderzeichen in Deinem PW gehabt ? die könnten beim Datentransport wirklich verändert worden sein.
  Zitieren

#6
Also das mit Cookieeinstellungen usw habe ich natürlich als erstes geprüft. Eine Fehlermeldung kommt nicht, weder bei IE noch bei Firefox.

Ich kann mich nur nicht einloggen oder wenn doch dann bin ich nachdem ich ins Forum gehe einfach ausgeloggt. Einfach so, ohne Meldung oder sonstiges.

Also so 10 Versuche muss ich schon starten bis ich dauerhaft eingeloggt bleib.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#7
Hmm, das Problem scheint aber auf Deiner Seite zu sein.

Cache-Speicher geleert ?
Über welche Seite gehst Du rein ?
  Zitieren

#8
Cache natürlich geleert. Die Standardsachen hab ich schon durch. Hab bis vor paar Jahren auch Webseiten programmiert undso. Mit son paaaar Kleinigkeiten kenn ich mich noch aus Big Grin

Ich hab das Problem sowohl als auch, bei beiden Seiten. Könnte es an der Weiterleitung liegen?? Hab mir den Quellcode jetzt nicht angeschaut, aber ist bestimmt JS oder? Deswegen fragte ich ob irgendein Script querschlägt.

Ja also ich weiss auch nicht genau. Wenn ich mich einloggen kann (wenns denn geht) und dann erst das Postfach öffne, dann bleibe ich eingeloggt. Geh ich direkt auf eine Seite im Forum bin ich ausgeloggt.

Hab das schon 69,4 mal gegengecheckt.

Diesen Fehler hatten wir doch schonmal als das Forum neu war??
Weisst du noch woran das damals lag??

Ich bin davon ausgegangen das der Fehler auf meiner Seite liegt.
Hab schon ein altes Image bei mir wieder draufgemacht das funktioniert und auf dem Stand vom März ist. Der Fehler ist geblieben :-/

Sehr merkwürdig. Zumal ich ja nichts geändert hatte am Notebook bzw den Einstellungen :-/
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#9
du bist echt der einzige.

ich denke aber, sobald die .de-Domain mit umgezogen ist sollte es wieder funktionieren.
  Zitieren

#10
Bei mir ists so, wenn ich auf der Portalseite das Forumstreffen oben anklicken will, kommt das Anmeldefenster.
Gehe ich jedoch über die Forenübersicht ins Thema funzt es.
  Zitieren

#11
hmmm komisch, bin ja auch kein Anfänger zu dem Thema Web.

Das Leeren des Cashe reicht nicht - ihr müsst die Cookies auch löschen, die auf die Domain verweisen.

Womit geht ihr ins Netz? IE...welcher oder Mozilla?
Also ich hatte null probs mit dem Login.

Nachtrag: Gehe mit dem Link vom Desktop ins Forum www.nouvadelta.de
ALFA GT 3,2 Q2
  Zitieren

#12
Aaaalso..ich geh mit Firefox rein. Logisch, hab cache geleert, cookies, passwörter. Mit den Firefox-eigenen Methoden und mit TraxEx. Wie immer also.

Es funzt bei mir wenn ich mich einloggen kann und dann erst ins Postfach gehe und dann ins Forum. Wenn ich sofort ins Forum gehe bin ich net mehr eingeloggt.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#13
ok, das erklärt es !

Ihr geht über die Buttons in der Mitte rein, die verlinken noch auf die .de-Domain ! Ich ändere das mal !

Über den Header wird auf die .at - Domain verlinkt. Sollte sich aber bis Montag geben, da dann die .de-Domain mit umgezogen ist !
  Zitieren

#14
Ahaaaaa...ja ok. Hab ich net drauf geachtet wo die Buttons hinführen.

Ich kenn das Problem wenn man eine domain oder sonstiges ändert. Deswegen hab ich mir angewöhnt Links immer relativ zu machen statt absolut. Solange man die Ordnerstruktur nicht verändert passt es immer egal auf welcher Domain mal ist.

Ich hatte irgendwann die Nase voll mit Search-Replace im Quellcode absolute Links zu ändern undso Big Grin
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#15
Der Umzug war halt eine spontane Entscheidung , geplant war der nicht.

Aber zwischen 7 und 15 Sekunden Seitenaufbau aufgrund einer dermaßen lahmen Datenbank wie die von Strato machten diesen Schritt zwingend notwendig !

Und die jetzige Performance gibt uns wirklich Recht !

Wir sind zusätzlich jetzt auch über http://www.delta836.de erreichbar.

Smile
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016