DER ist schon weg

#46
Da isser

   

Und die kleine Flotte im Überblick, ok nen paar sind nich aufn Foto mit druff wa.

   

Von Zustand her isser...naja..wie jeder HPE. Schweller sind gammelig bis ins Seitenteil rein. Das übliche halt. Paar Dellen kleineren und grösseren Ausmaßes.

Motor läuft, ölt etwas an den beiden Schläuchen vom Wärmetauscher, Kühler und Klimakühler haben so gut wie keine Rippen mehr Icon_mrgreen
Dämpfer und Bremsen sind fertisch, ein Radlager hinten is durch und die zwei Bremsleitungen von vorn nach hinten sind an der Spritzwand total gammelig.

Also erstmal die beiden Bremsleitungen durch Meterware ersetzen, hinten nen Radlager rein und vorn billige neue Scheiben und Beläge druff. Dann dient der erstmal als Ersatzwagen. Wenn mal was is kann man den schön mit 5-Tagekennzeichen nehmen um ne Woche zu überbrücken.

Für das bissel Geld isser aber spitze, so billig gibts selten nen Auto das fährt.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#47
(03-12-2011, 21:34)battlecore schrieb: Den muss man nicht TÜV-fertig machen, der ist einfach nur abgemeldet. Da muss nur ne andere Scheibe rein weil die einen Riss hat.

(10-12-2011, 21:01)battlecore schrieb: Von Zustand her isser...naja..wie jeder HPE. Schweller sind gammelig bis ins Seitenteil rein. Das übliche halt. Paar Dellen kleineren und grösseren Ausmaßes. Motor läuft, ölt etwas an den beiden Schläuchen vom Wärmetauscher, Kühler und Klimakühler haben so gut wie keine Rippen mehr.Dämpfer und Bremsen sind fertisch, ein Radlager hinten is durch und die zwei Bremsleitungen von vorn nach hinten sind an der Spritzwand total gammelig.

Irgendwas passt da nicht zusammen. Für mich klingt das wie : "Noch ne Leiche mehr auf dem Hof ..." Aber für das geld kann man fast nix falsch machen...

Steht der 1.6er von David da nicht auch noch rum ???
  Zitieren

#48
Der von David wird abgeholt. Da hab ich allet raus was ich brauchte.

Abgesehn davon ist ein HPE immer eine Leiche wenn da nicht immer was dran gemacht wurde, von daher is das Latte.

Das der technische Zustand nicht so ist wie mans erwartet kann ich bei dem Preis verschmerzen. Is ebenso Latte. Er fährt, was will ich mehr.

Ich brauch ja auch nen Ersatzwagen wenn ich beim grünen den anderen Motor reinmache, das is ja auch nicht mal eben so nach Feierabend erledigt ne. Von daher kommt das auch ganz gelegen. Und wenn ansonsten mal was mim auto is brauch ich nich immer mitn Auto von meinen Eltern oder Schwester durche Gegend gurken.

Gäbs einen der besser wäre für das Geld, ich würdn nehmen.

Achja,
das war nen ganze Haufen Türken die da an 5 Millionen Autos geschraubt haben. Er is Lackierer und Onkel is warscheinlich Auto-An-und-Verkäufer Icon_mrgreen

Naja was solls.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#49
(10-12-2011, 21:07)StefanB schrieb: Steht der 1.6er von David da nicht auch noch rum ???


der ausgeschlachtete ist das Smile

  Zitieren

#50
Ja also der weinrote is fast fertisch. Muss untenrum an den Seitenteilen noch lackieren, vorn die Kante vonna Motorhaube und vom Kühlergril auch, allet voll mit Steinschlägen und kleinen Dellen. Und ne neue Scheibe reinkleben. Dann is der piekfein Icon_mrgreen

Kosten halten sich sogar in Grenzen, da muss ich schon janz janz jenau rechnen um das überhaupt zu beziffern weil ich den Rotz schon alles seit langem rumliegen hab.

Bearbeitung:
5.- Schweissen (umgerechnet für Gas und Blech)
7,50.- Halbes Kilo EP mit Härter
18.- drei Kartuschen MS-Polymer
8.- 1L Steinschlagschutz
6.- 1L Unterbodenschutz
24.- 2L Fluidfilm
30.- 250ml Basislack rot (kleinere Menge bekomm ich leider nicht)
9.- Klarlack mit Elastifizierer
= 107,50.-

Tatsächlich für den weinroten gekauft hab ich aber nur den Basislack. Allet andere liegt schon länger rum.


Teile:
137.- Scheibe grün-grün mit Kleber
29.- Radlager mit Nabe
35.- Bremsleitungen komplett
= 201,-

Macht summasumarum 308,50.- wenn ich die Sachen mitrechne die ich sowieso schon lange hatte. Wirklich extra für den weinroten ausgegeben hab ich also eigentlich nur 231 Euronen. Dat is mal nen suppa Preis.

Am Motor is erstmal nix geplant, bei 180000 hab ich keinen Schmerz damit. Einmal alles prüfen und das wars erstmal. Lager Riemen und das ganze Gelumpe hab ich auch noch haufenweise rumliegen falls was nötig ist, wär also auf die Schnelle auch kein Problem.

Ich muss sagen ich bin recht Stolz Icon_mrgreen
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016