Richtiges Vorgehen bei Fahrzeugwechsel

#1
Hallo Gemeinde,

da es ja nun schon einige von euch wissen das ich wahrscheinlich stefans TD dieses Jahr noch kaufe, wollte ich euch was fragen...

Wie stelle ich das an beim fahrzeugwechsel, also die schritte nacheinander.

Will meinen delta verkaufen, stefans TD kaufen, Versicherung wird dann geändert auf den TD und kennzeichen will ich behalten.

sacht mir mal in welcher reihenfolge ich was machen muss... weil ich muss meinen ja abmelden, dann zum versicherungsfritzen latschen, und eh nochmal zum stefan segeln Big Grin

gruß christian
  Zitieren

#2
isn dit so schwer ?

Ich würd erstmal die Versicherung anrufen und fragen wat der kostet, dann bekommste per post nen angebot mit deiner Zulassungsnummer. Die brauchst du wenn du den wagen anmeldest.
Ich habs dann so gemacht, hab mein verkauft, hab den neuen besitzer schon den brief und tüv unterlagen gegeben sodass er den wagen anmelden kann. (Geld hatte ich natürlich schon)
Dann kam er den nächsten Tag wieder mit schildern und ich konnt meine Schilder gleich behalten weil ich die auch weiter nutzen wollte.
Dann hab ich bei der Zulassungsstelle angerufen und meine Nummer reserviert. War sogar umsonst.

Ich weiss ja nich was du zuerst machst, dein verkaufen oder stefan sein kaufen ? Wenn de dein erst abmeldest reservierste die schilder gleich bei der zulassungsstelle..Wenn de erst stefan sein kaufst willste den ja bestimmt auch gleich anmelden, dann meldeste den alten ab und den neuen an mit den selben schildern.bei mir ging das.also das erste is die versicherung anzurufen, weil ohne die nummer bekommste auch nix angemeldet.

is doch janz leicht..Eek
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016