Hey ...kann meinen Delta für 9.000EUR verkaufen...

#1
Cool 
...toll oder? Doublethumb
Zitat:Anfrage für Ihr Fahrzeug

Guten Tag ,
Captain Jason Hymes. interessiert sich für Ihr Fahrzeug mit den Kenndaten:
Fahrzeugbeschreibung: LANCIA Delta
Inseratsnummer: 133222518


Der Interessent/die Interessentin bittet um eine Rückmeldung unter der folgenden

Telefonnummer:+49 -
eMail-Adresse:captjason.hymes@hotmail.com

Captain Jason Hymes. hat folgende Nachricht geschrieben:
Hello, My name is captain Jason Hymes, in respect to your car advert I want to buy your car, please update me with the last selling price of your car. Email: captjason.hymes@hotmail.com Thanks Captain Jason Hymes.

Diese Anfrage wurde weitergeleitet am: Donnerstag, Oktober 07, 2010.

toll also habe ich mal schnell geantwortet Blush
Zitat:
hi Captain Jason Hymes,

i´m very proud that you will buy my car!
my last price is 9.000 EUR.

kind regards

also...er nimmt den preis an!Kopfkratz hey ich freue mich ja so!Eek

Zitat:Hello,
Thank you for the detailed information about your car. It seems you are a very good person. I will be very glad to say that I will buy your car. I have a business proposal for you which you will also benefit from.

I will need a car for my self, and that is why I contacted you. On the other hand, I would like to say that I have in my possession the sum of 11.2 million U.S. dollars. I got from crude oil.

I deposited this money with a red cross-agent, informed him that I will contact him with the actual owner of the money. It is in my power to approve you eligible for this money.



I can not move this money to the United States because I will be in Europe for about 3 years, so I need someone I could trust who will receive this money in Europe. After that I will come over to take the money. I'm an American and an officer for the intelligence so that I have a 100% authentic transfer of funds by diplomatic courier service. I just need your acceptance to help me receive this money.



Please, if you are interested in this transaction, I will complete the details to you for the implementation of this transaction successfully. I decided to find someone that is real and not imaginary. I think I can trust you. Where we are now in Afghanistan, we are only using our military communications facilities, which are not secured as regard to this transaction. Therefore I want our communication to be only on email so that no one can monitor our communication.


I wait for your response so that we can go on. In less than 5 days the money will be in your country and in your care. I will give you 30% of the total money and 70% is for me.
Get back to me with your full information: if you are interested

Your full name .........
Your full address....................
A Scans copy of your driving license and international passport
your direct telephone.........

Regards,
Capt. Jason Hymes

Keks Keks Keks
ALFA GT 3,2 Q2
  Zitieren

#2
Na cool, schlag ein Smile

Carstens Delta für Schwarz-Afrika

Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt
  Zitieren

#3
Hahaha genau der gleiche Captain wollte mein Polo bei Mobile kaufen und dann kam noch ein Schwede und Australier dazu.



Gruß Alessandro
  Zitieren

#4
oh man....aber echt jetzt...das ist doch der reine Beschiss! Schreib ihm, dass du mindestens 50% willst...und dann übermittel ihm deine Daten! Keks
  Zitieren

#5
(07-10-2010, 16:34)Biichty schrieb: oh man....aber echt jetzt...das ist doch der reine Beschiss! Schreib ihm, dass du mindestens 50% willst...und dann übermittel ihm deine Daten! Keks

Übermittel ihm einfach Daten von jemandem, den Du nicht leiden kannst Big Grin
  Zitieren

#6
kann man da auch die Daten von mehreren Personen angeben? Wink
  Zitieren

#7
MACH DAS NICHT!
Meine Arbeitskollegin wär fast auf so einen Schwindler reingefallen!
Mach dich vorher schlau bevor du da den Fehler deines Lebens machst!!! Undecided
  Zitieren

#8
Ach Herr Hynes. Jo der wollte meinem Kollegen ein auto verkaufen, für nen Schleuderpreis. Sollte auch um fünf Ecken gehn mit dem Geld undso.

Is ja echt der burner das so ne Maschen immer noch laufen.
Hab grad nochmal mit dem gesprochen, er meinte auch das man den Beschiss dran erkennt das die Leute ausschliesslich per email kommunizieren wollen und die dollsten Ausreden haben warum es nit anders geht.

Am beliebtesten ist noch die Masche mitn Engländer der früher in Deutschland gelebt hat und nu sein Linkslenker-Auto verkaufen will das früher seine Großmutter in Deutschland hatte.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#9
Kommt mir irgendwie alles bekannt vor. Bekam so nen Müll im letzten Jahr auch als ich meinen Audi verkauft habe. Am besten ignorieren...
  Zitieren

#10
Sorry aber da muss man ja schon saublöd sein um auf so etwas reinzufallen!!! Hammer
  Zitieren

#11
(07-10-2010, 16:42)StefanB schrieb:
(07-10-2010, 16:34)Biichty schrieb: oh man....aber echt jetzt...das ist doch der reine Beschiss! Schreib ihm, dass du mindestens 50% willst...und dann übermittel ihm deine Daten! Keks

Übermittel ihm einfach Daten von jemandem, den Du nicht leiden kannst Big Grin

joh ...das mache ich! schick mir mal deine daten bitte Beer
ALFA GT 3,2 Q2
  Zitieren

#12
Lach nit...
Mein Kollege hat 8400 Euro inn Sand gesetzt vor ein paar Jahren..

Das Auto gab es, auf dem Foto bei Autoscout war auch das Autohaus zu sehen wo der stand. Dort angerufen bestätigte man auch alle Angaben die in der Anzeige standen. Der Händler ist auch hier gleich in der Nähe.

Nur mein Kollege hat nicht erwähnt das er ihn bei Autoscout gesehn hat und so schöpfte auch niemand Verdacht.

Später hat sich erst rausgestellt das der Händler den gar nicht bei Autoscout reingestellt hatte und den Wagen schon jemand da gekauft hat.

In der Anzeige waren etliche Fotos vom Wagen, alles genauestens aufgeführt.

Der vermeintliche Anbieter schrieb dann das er den Wagen nun schon in England hätte. Ein Kontrollanruf beim Händler bestätigte auch das der Wagen verkauft sei. Aber mein Kollege hat wieder vergessen zu erwähnen das der Wagen bei Autoscout noch drin steht. Er ging einfach davon aus das der Typ in England den gekauft hatte. Der schrieb auch das er ihn kurz zuvor gekauft habe und nach England mitgenommen habe ihn nun aber aus verschiedenen Gründen wieder verkaufen wolle. Aber er wollte ausschliesslich per email kommunizieren. Er hat sogar die Papiere eingescannt per email geschickt als Beweis.

Das Geld ging dann zu ner Spedition auf ein Treuhandkonto.

Kontrolle bei der deutschen Spedition bestätigte dann auch das es ganz normal sei mit dem Treuhandkonto und dem verschiffen und das da nix schiefgeht.

Später haben wir dann festgestellt das der Link von dem Engländer zu einer gefälschten Seite führte die genauso aussah wie die echte Seite der Spedition. Auch die Nummer zu Nachverfolgung der Ladung konnte man da eingeben und dann sehen wo der Transport angeblich grad ist.

Also das war von vorn bis hinten alles total schlüssig und selbst die Anrufe bestätigten das alles richtig sei. Da haben sich welche richtig Arbeit gemacht um das aufzuziehen und haben damit warscheinlich eine Million euro verdient indem sie Tausende Leute abgezockt haben.
Nicht zu vergessen das die gleiche Masche schon unzählige Jahre so läuft!!!
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#13
(07-10-2010, 16:33)Alessandro K. schrieb: Hahaha genau der gleiche Captain wollte mein Polo bei Mobile kaufen und dann kam noch ein Schwede und Australier dazu.



Gruß Alessandro
der hier war früher...auch son kaptain
Zitat:eMail-Adresse:captrichardthomas21@gmail.com

Capt. Richard Thomas. hat folgende Nachricht geschrieben:
Hello Dear, Am Capt Richard Thomas I want to buy your vehicle. Please may I know your acceptable mode of payment and possible the final price of it. You write me on my email:captrichardthomas21@gmail.com as soon as possible. kindly regards, Capt. Richard Thomas.

Diese Anfrage wurde weitergeleitet am: Dienstag, August 24, 2010
ALFA GT 3,2 Q2
  Zitieren

#14
(07-10-2010, 17:32)Biichty schrieb: Sorry aber da muss man ja schon saublöd sein um auf so etwas reinzufallen!!! Hammer

@ Biichty Hast völlig recht!


Gier frist Hirn,wenn einer auf so was reinfällt.

Vorschussbetrug ist hier das Stickwort unter google gepaart mit Western Union

Das Geld kommt aus dem Ausland per Western Union. Wird eingezahlt. Du sollst dein Gewinn/speden/Kosten abziehen und das Geld weitersenden an den Empfänger

Dein echtes Geld ist Weg der Western Union Scheck platzt!
  Zitieren

#15
Na Vorschuss und Western Union??

Also die Masche die wohl am bekanntesten ist läuft vermeintlich über bekannte Treuhänder und Speditionen. Der Haken ist nur das die Betrüger alle möglichen Internetseiten fälschen so das man fast keine Chance hat das rechtzeitig rauszubekommen.

Wie gesagt, mein Kollege hat immer Kontrollanrufe beim Händler und der Spedition gemacht. Beide bestätigten die Angaben von dem Verkäufer.

Das scheint also auch nicht mal eben so auf die Schnelle gemacht zu sein sondern im richtig grossen Stil geplant und durchgezogen.

Ich mein man muss erstmal auf die Idee kommen Autos anzubieten die tatsächlich bei irgendeinem Händler stehen und das so planen das es selbst dann nit auffällt wenn Interessierte Käufer mal wirklich genau nachfragen.

Das ist nicht ohne. Bei der Kripo wurde ihm dann auch gesagt das diese Leute viel zu gut organisiert sind um denen beizukommen. Obwohl die Kripo die Masche seit etlichen Jahren kennt und die Masche sich noch nichtmal geändert hat.

Letztendlich haben sie ihm empfohlen keine Anzeige zu machen sondern nur eine Aussage die von der Kripo dann als Hinweis genommen wird. Es wär wohl zu gefährlich ne Anzeige zu machen weil dann sein Name auftaucht und die Betrüger ja nunmal seine Adresse und alles wissen durch den ganzen Ablauf der vorher war.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016