Versicherungstipps vom Fachmann !

#16
Bei der TK gibt es keine Staffelung nach Prozenten. 96 EUR im Jahr für TK ohne SB ist doch gut, meine Versicherungen bieten das gar nicht mehr an , nur mit 150 SB für 80 EUR im Jahr.

@Kuno : Weniger Prozente werden es nur, wenn das Auto angemeldet ist Icon_mrgreen
  Zitieren

#17
ja schreibt doch dazu 96€ im jahr, also ich weiß ja nicht was ihr für vorstellungen habt aber unter 100€ mit TK ohne SB is doch günstig, mama ich versteh das nicht!!!! dagegen is es bei mir natürlich extrem teuer, aber ich fahr ja auch noch keine 30 jahre!


stefan: nein, auch wenn man kein auto angemeldet hat sinken die % nur langsamer glaub ich! auserdem is mir das eh total schei? egal mein Fahrrad kost nix und darauf kommts an!
  Zitieren

#18
(31-08-2010, 10:32)Kuno schrieb: ...
stefan: nein, auch wenn man kein auto angemeldet hat sinken die % nur langsamer glaub ich! ...

glauben ist nicht wissen! 7 jahre lang wird deine letzte SF klasse gespeichert, danach fängste wieder bei SF 1/2 an Wink ansonsten wäre ich nun auch wesentlich tiefer dank meiner mama^^...

also ich bin im mom bei SF 1/2 und zahl 136 euro ohne teilkasko im monat... teilkasko mit oder ohne selbstbeteiligung würden mich mit min 20 euro pro monat zusätzlich belasten...
  Zitieren

#19
Teilkasko -ja ich warte mal das Angebot ab ob das 96 / halbes Jahr oder 96 / Jahr sind.

136 Euro zahle ich im halben Jahr an Haftpflicht bei SF18

Bei mir ist es halt so daß wohl bald eine neue Frontscheibe fällig ist.. die aus dem weissen ist gut ..aber die zu wechseln bestimmt aufwändig.
  Zitieren

#20
ich werd zum jahreswechsel wenn die versicherung runter geht die teilkasko SB 150,- dazunehmen. hoffe mal das es dann auch so im bereich bis 100 euro zusätzlich ist pro jahr...

@deltisti - bei welchem alter gibts immermal ne vergünstigung? 23 und 25 hab ich ma gehört, gibts das aber auch bei 21 ?
  Zitieren

#21
Bei meiner Versicherung R+V an den Tag wo du 20 und später 23 wirst.Da wirdt deutlich billiger.

@ Kuno

Die Prozente gehen dann runter wenn du 180 Tage im Jahr,muß auch nicht am Stück sein ,ein Auto angemeldet hast. Und dann am 01.01. des nächsten Jahres nicht länger als 6 Monate kein Auto angemeldet hast dann gehen die % Herunter.

Also da genau schauen hatte schon Kunden da fehlten 6 Tage und sie sind nicht runtergestuft wurden!

Daher auch der Trick Auto wir am 15.08 zugelassen. Ich datier zurück Technischer Beginn 01.07. du zahlst sagen wir 50 € zuviel (Auto war ja erst am 15.08 da) sparst im nächsten Jahr 80-100 € also Lohnt es sich dies so zu machen. Ne Abmeldung ist amtlich da kann ich nicht kommen und sagen halt stopp die 180 Tage sind nohc nicht voll häng noch ne Woche dran.

@ Murg

Früher gabs das mit den 7 Jahren.

Heutzutage verfällt nix mehr. Man muss sich nur die letzte Rechnung aufheben (grade bei nem Zweitwagen und dann hat man lange keinen Zweitwagen mehr mehr)

  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016