LANCIA nur noch in Italien ...

#31
Gerade die italienische Seele geht verloren meiner Meinung nach. Könnte mir auch gerade in Italien, dem eigentlich ja stärksten Markt, vorstellen, dass dadurch weniger Autos verkauft werden.

Vorteil ist natürlich, dass alle Fiat-Vorurteile/Witze nicht mehr existieren (siehe Chevrolet).

Bei mir hilft es aber auf jeden Fall den zukünftigen Trennungsschmerz zu überwinden, ganz abgesehen davon, dass FCA es nicht schafft Autos für meinen aktuellen Bedarf zu bauen Ugly
  Zitieren

#32
Eine italienische Seele in Amerikanischen Altlasten? Das ist aber sehr optimistisch.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#33
(02-02-2014, 12:07)battlecore schrieb: Eine italienische Seele in Amerikanischen Altlasten? Das ist aber sehr optimistisch.

Ja ....

Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Aprilia Gulliver LC


  Zitieren

#34
Ciao Lancisti,

FIAT kehrt Italien den Rücken und keinen interessiert's. Italien ist als Industriestandort meiner Meinung nach nicht mehr zu retten. Es passiert zu wenig zu langsam.

faz 08.02.14

Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Aprilia Gulliver LC


  Zitieren

#35
(12-02-2014, 07:44)Josh schrieb: Es passiert zu wenig zu langsam.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/un...90311.html.

Saluti dalla Franconia

Josh

Hey Josh,

auf Deinem Link passiert auch zu wenig zu langsam Icon_mrgreen

Hier geht´s: Fiat geht weg und keinen interessiert´s...
  Zitieren

#36
Grazie Christof. Verlinkung via Tablet von unterwegs ... Naja ... Rolleyes

Saluti

Josh
QP 16 V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Aprilia Gulliver LC


  Zitieren

#37
Tjoa, Italien ist schwierig, das haben wir in der Firma auch schon vor zehn Jahren festgestellt. Da war es extrem schwierig Leute zu finden die länger bei uns arbeiten wollten. Da dort fast Vollbeschäftigung herrschte haben die Leute sich ausgesucht wo sie arbeiten möchten und wo nicht. Wenns ihnen nicht mehr gefallen hat sind sie einfach nicht mehr zur Arbeit gekommen. Dazu kam dann immer die überaus penible Reklamationspolitik wo jedes Detail peniblest begutachtet wird und bei uns im Stammhaus reklamiert wird.

Aber es ist besser als in Russland und Mexico wo unsere neuen Werke stehen. Da wurden wir von der Regierung und den Kunden so dermaßen über den Tisch gezogen das uns der Boppes geglüht hat. Ein völliges Millionengrab.

Bei Preisverhandlungen in Russland wurden Stückzahlen um 100000 auf den Tisch gebracht und tatsächlich abnehmen will man uns nur was um die 5000. Zu Preisen wie für 100000 natürlich. Dann hat uns die Mafia es fast unmöglich gemacht das geplante Werk zu bauen, am zweiten Standort hat es die Regierung unmöglich gemacht und nun haben wir eine Halle gemietet damit wir wenigstens einen Teil des Auftrages vor Ort abwickeln können und nicht komplette Teile teuer verschiffen müssen. Wenn wir tatsächlich bauen wollten wären die Schmiergelder für die Regierung und die Mafia so hoch das wirs auch sein lassen können.

In Mexico wurde uns eine Förderung von 4 Millionen zugesagt an die sich niemand mehr hält. Dann musste erst die Gewerkschaft, dann das Militär und dann der örtliche Drogenbaron...sagen wir.."ruhiggestellt" werden. Anschliessend hat der eingesetzte Werksleiter seinen gesamten Familienclan und sein Dorf eingestellt die jedoch nie zur Arbeit erschienen sind. Der nächste Werksleiter war dann leider auch ein entfernter Verwandter des vorigen und hat die gleiche Sippe wieder eingestellt. Jetzt haben wir mittlerweile den vierten Wekrsleiter der nun kein Mexicaner ist. Vielleicht bringt das mal was.

In China wird eines unserer Werke zwangsumgesiedelt weil man uns mitteilte das dies Jahr eine neue Strasse gebaut wird die mitten durch das Werk gehen würde. Ich hab gesagt das ich die Tür da nicht immer auf und zu mache für die Autos.

Insgesamt kann ich das schon verstehen wieso viele Firmen ihren Sitz gerne verlagern möchten. Denn es gibt noch mehr Länder wo solches Vorgehen durchaus an der Tagesordnung ist.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#38
Ciao Lancisti,

auch diese Meldung lässt nur den Schluss zu, dass unsere Autos sehr rasch zu den gesuchten Raritäten gehören werden ... Icon_eek

ams 07.03.14

Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Aprilia Gulliver LC


  Zitieren

#39
Womit will der denn Umsatz machen wenn er nichts anbietet? Heisse Luft mit Ketchup verkaufen oder was?
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#40
Ciao Amici,

the cat ist out of the sack (... oder so Icon_mrgreen ): Alfa wird erwartungsgemäß mit ca. 5 Milliarden € aufgeblasen UND - oh Wunder - es ist die Rede von einem FIAT-Kombi im C-Segment (Kompaktklasse Bravo und Co) bis 2016. Damit wäre der langersehnte Marea-Nachfolger in Sicht. Bedauerlicherweise findet der Rallye-Weltmeister früherer Tage bisher überhaupt keinerlei Erwähnung, nicht einmal, dass sich LANCIA nur auf Italien beschränken möge, so dass ich vom endgültigen Tod dieser Edelmarke ausgehe ... HammerHammerHammer

FIAT-CHRYSLER Zukunft ams 07.05.14

ntv - Alfa Revival

Alfa Romeo Fünfjahresplan

Saluti dalla Franconia und hütet Eure Schätzchen - jetzt erst recht!

Josh
QP 16 V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Aprilia Gulliver LC


  Zitieren

#41
Lustig ist auch, dass immer noch mehr Lancias als Alfas verkauft werden und Alfa trotzdem mehr Beachtung findet im Konzern.
  Zitieren

#42
(07-05-2014, 08:01)EasyXanaX schrieb: Lustig ist auch, dass immer noch mehr Lancias als Alfas verkauft werden und Alfa trotzdem mehr Beachtung findet im Konzern.

Das kann ich mir kaum vorstellen - welche aktuellem Lancias sollen denn diese Verkaufszahlen erreichen und wo (kommt ja fast nur Italien in Frage)?
  Zitieren

#43
Der Ypsilon verkauft sich brutal gut und Alfa hat doch auch nur noch Mito und Giulletta.
Kurz nachgesehen, Januar 2014 6900 neue Lancias und nur 4500 Alfas in Europa. In Italien ist der Ypsilon an Nummer 3 bei den Neuzulassungen.
  Zitieren

#44
Okay, hätte nicht gedacht, das Alfa soo schlecht da steht...
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016