nuovadelta.de - DAS Lancia Delta Forum
Telefonterror - Druckversion

+- nuovadelta.de - DAS Lancia Delta Forum (http://www.nuovadelta.de)
+-- Forum: Sonstiges (http://www.nuovadelta.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: OFFTOPIC (http://www.nuovadelta.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Telefonterror (/showthread.php?tid=729)

Seiten: 1 2


Telefonterror - battlecore - 12-01-2010

Ruft mich gestern mitten in der Nacht (nach der Arbeit) doch son blöder Computer an.

"Hallo, spreche ich mit Familie ..(knacken..rauschen..knistern...) ?"
"Mein Name ist blablabla vom deutschen Gewinnspieleintragsdienst. Wenn sie ihren Gewinn abholen...."

Dann hab ich aufgelegt.

Bei nem Kollegen im Büro wars noch besser. Der hatte nen Computeranruf auf dem Anrufbeantworter. Da haben die beiden Computer mal schön ne Runde zusammen geschnackt Icon_mrgreen

Am Ende hörte er dann nur noch "Vielen Dank das sie unser Angebot angenommen haben" Icon_mrgreenIcon_mrgreen rofl


RE: Telefonterror - yeti - 13-01-2010

Dieser Compi hat bei uns auch letzten Freitag abend angerufen. Der hat wohl mit unterdrückter Nummer die ganze Republik terrorisiert Angry

Ich habe einfach aufgelegt - zusammengeschnittene Halbsätze sind mir einfach zu blöd...


RE: Telefonterror - battlecore - 14-01-2010

Ja stimmt, bei mir war auch keine Nummer zu sehen. Die gehen wieder schön auf Dummfang.

Das coole war ja auch das mit dem Knistern in der Leitung wo eigentlich ein Name kommen müsste. Fällt ja auch gar nicht auf Icon_mrgreen

Aber davon abgesehn, die Sparkassen schieben ja schon genauso Nummern. Rufen auch dauernd an ich soll wegen was wichtigem vorbeikommen und dann ist es nur son Termin zum Versicherungen verkaufen. Das hab ich denen erstmal abgewöhnt seit die mich abends im Büro angerufen haben.


RE: Telefonterror - Digital Racing - 22-01-2010

Lustig, ich hatte auch so einen beschissenen Anruf. Habe mir das ganze dann man angehört. Es lief bei mir genau gleich ab wie bei euch.

ABER, ich habe wirklich gewonnen. Einen BMW im Wert von 30.000Euro oder einen Geldpreis in gleicher Höhe. Das hat zumindest diese nette Computerstimme gesagt. :icon_cheesygrin:

Mal ehlich, ein altest Frauchen ruft da doch sofort zurück und ich gehe mal davon aus, dass die ein Schweinegeld mit diesem Rückruf verdienen. Habe mir die Nummer aufgeschrieben und überlegt ob ich es der Polizei melde. Das ist doch mitlerweile verboten oder irre ich mich da?

Grüßle, Sven


RE: Telefonterror - yeti - 22-01-2010

(22-01-2010, 10:45)Digital Racing schrieb: ... Habe mir die Nummer aufgeschrieben und überlegt ob ich es der Polizei melde. Das ist doch mitlerweile verboten oder irre ich mich da?

Grüßle, Sven


Bei mir war die Nummer unterdrückt. Schon allein deshalb hat sich dieses Verbrechergesindel strafbar gemacht Angry

Nur: Ich habe nichts aufgezeichnet und kann niemanden anzeigen, da ich die Nummer ja nicht kenne...


RE: Telefonterror - Delta-Commander - 22-01-2010

Ich würds der Bundesnetzagentur melden.

http://www.gruenderlexikon.de/blog/2009/04/22/so-wehren-sie-sich-gegen-unerwunschte-anrufe/


RE: Telefonterror - battlecore - 22-01-2010

Der Link ist super!!! Danke.

So wie ichs verstehe braucht man das gar nicht aufzeichnen oder so. Man braucht nur schreiben das man um die genannte Zeit einen unerwünschten Anruf von jener Nummer hatte.

Wenn die Nummer unterdrückt ist muss man sich wohl die gesamte Ansage anhören in der Hoffnung das eine Rückrufnummer genannt wird. Die kann man dann ja melden.


RE: Telefonterror - HolgiHSK - 14-03-2010

Das mit dem BMW Coupe ist derzeit der große Renner.
Mal kommt eine Frauenstimme, mal eine Männerstimme von Band.

Habe mir die Rückrufnummer aufgeschrieben und dann die Uhrzeit des Anrufs.
Das ganze dann mittels Formblatt an die Netzagentur gemeldet. (per E-Mail)

http://www.bundesnetzagentur.de/enid/7e522a070735b8b723bdea06d9e123ba,0/Rufnummernmissbrauch_-_Spam_-_Unerlaubte_Telefonwerbung/Downloads_1f8.html

hatte das schon einmal mit einer Nummer vor ca. 2 Jahren gemacht. damals bekam ich dann die Mitteilung dass die Nummer abgeschaltet und er Betreiber gesperrt wurde.

Mittlerweile kann die Netzagentur aber auch schon Strafen verhängen.
Ist zwar ein Kampf gegen Windmühlen, aber wenn man gar nichts macht, passiert auch nichts.

hatte auch mal einen Anruf von einem Versicherungsmakler, der mich zu einer Beratung einladen wollte. Er habe die Adresse und Tel.Nr. von einem Bekannten von mir empfohlen bekommen. Habe ihn dann mal etwas von verbotenen Kaltakquisen erzählt und dass er mich ohne mein Einverständnis nicht anrufen darf. Da war das Gespräch recht schnell beendet.


RE: Telefonterror - battlecore - 14-03-2010

Ohja, das mit den Vertretern die vorbeikommen und dann mindestens 5 Adressen und Telefonnummern haben wollen kenn ich auch.

Hat mich einer angerufen er mache OVB und wolle mir 500 Euro schenken wenn er vorbeikommen darf. Auf die Antwort das er mir die auch so in den Briefkasten werfen darf meinte er ich müsste aber schon bissel was dafür tun. Auf meine bohrenden Fragen hin meinte er das er mir dann doch keine 500 Euro schenkt sondern mit seinen Versicherungen so günstig wäre das ich 500 Euro im Jahr sparen könnte. Als ich ihm locker sagte das ich genug Geld hätte und seine 500 nicht brauche fragte er kleinlaut ob ich ihm den wenigstens 5 Adressen geben könne.

Das sind hier Typen die bei ner Versicherung einen Kurs besuchen um "Objektive Vermögensberatung" zu machen. Letztendlich verkaufen die einem nur Versicherungen. Ne Freundin von meiner Schwester wollte das auch mal machen weil da gesagt wurde die würden zu Versicherungsvertretern ausgebildet und das wäre eine richtige Ausbildung. Nach zwei Stunden in denen sie sich anhören musste wie man Leute bescheisst und das sie während der "Ausbildung" selber erstmal Versicherungen bei denen abschliessen müsse um "mit gutem Beispiel" voranzugehen isse dann einfach gegangen. Vor allem ist es unter aller Kanone das man bei so einer "Ausbildung" dann auch noch mindestens 5 seiner Bekannten und Verwandten überreden muss auch so eine "Ausbildung" zu machen.

Das sind so typische Sachen für Leute die grad Arbeitslos sind und sich irgendwie über Wasser halten müssen. Im Prinzip werden die Versicherungen nur an die Kursteilnehmer verkauft und das ist auch der Hauptzweck. Ich glaub nicht das Versicherungen noch davon ausgehen das derart "ausgebildete" Leute wirklich jemals mehr als eine Versicherung an fremde Leute verkaufen werden.


RE: Telefonterror - deltisti1972 - 28-04-2010

Bin ja sei Sommer 1994 Versicherungsfachmann (Angestellter)bei der 3 Größten Versicherung in Deutschland

R+V Raiffeisen+Volksbankenversicherung und Baussparkasse Schwäbisch Hall

Bei und gibt die Provinzial die Arbeit mit den Sparkassen Bausparkasse LBS
und so weiter uns so weiter.

Wenn ihr bei einer Bank ein Konto eröffnet unterzeichnet man meist eine Klausel die es erlaubt das die mit der Bank zusammenarbeitende Versicherung und Bausparkasse an deine Addresse kommen und dann dich kontaktieren darf.

Man kann so was unterbinden!

Sprecht eure Bank an wenn ihr solche Anrufe nicht wollt. Man kann sich dagegen sperren lassen.

Ich lebe von weiterempfehlungen von Kunden und der Zusamenarbeit der Bankmitarbeitern.

Klinkenputzten oder 5 Addressen von Bekannten aufschreiben lassen,da hät ich den Job gelassen. Grade AWD,OVD,Duetsche Vermögensberatung leben nur rein vom Verkauf ohne Verkauf haben die nix in der Tasche am Ende des Montats!

Ich lass auch mal nen Vertrag des Mitbewerbes gut heißen wenn ich dem nicht entgegenzusetezn habe von Preis und Leistung!

Die Reden alles kaputt und wollen nur ihre Verträge an den Mann bringen!


RE: Telefonterror - ChristianM - 28-04-2010

die deutsche vermögensberatung ist schon so ne sache. bin im nachhinein froh das ich nicht bei denen bin ^^ betrüger hoch 3


RE: Telefonterror - Holger P. - 29-04-2010

Das kannst laut sagen.

Wie meinen die Gauner immer: "Wir wollen doch nur Ihr Bestes", klar die Kohle wollen se Icon_mrgreen


RE: Telefonterror - deltisti1972 - 29-04-2010

(29-04-2010, 05:55)Holger P. schrieb: Das kannst laut sagen.

Wie meinen die Gauner immer: "Wir wollen doch nur Ihr Bestes", klar die Kohle wollen se Icon_mrgreen

Da haste recht!


Wenn einer Meiner Kunden jammert (meist im Januar oder Juli) 3 Autos im Hof dickes Haus etc. Mensch was hat deine Versicherung wieder bei mir abgebucht,ich geh ja nur für die Versicherung arbeiten!!!

Konter ich. Das mach ich Tag für Tag!


RE: Telefonterror - battlecore - 29-04-2010

Ich schwör euch nackt inne Hand das man in spätestens 10 Jahren ein Pfund Kaffee für 10 Euro bekommt. Und hinten steht dann drauf das man grad automatisch eine Versicherung abgeschlossen hat wenn man mit EC-Karte bezahlt hat Icon_mrgreen

Ist ja naheliegend. Per Telefon durften ja Verträge geschlossen werden bei denen man automatisch abschliesst sobald einem der Telefonterrorist die Bankverbindung aus dem Kreuz leiert. So einen Anruf hatte ich mal im Büro, der hat mir die Vorteile von seinem Produkt erklärt und als "Nachweis" das ich wirklich existiere wollte der dann meine Bankverbindung. Sowat beklopptes.


RE: Telefonterror - deltisti1972 - 29-04-2010

Das beste ist die Rufen an :Sie haben 4 Wochen Lotto bei uns gespielt umsonst,nun können wir das ihnen supergünstig für 19.99 im Monat das Weiterspielen anbieten.

Man vernein umsonst mitgespielt zu haben und will auch nicht weiterspielen. JA dann brauche ich ihre Bankverbindung um sie zu identifizieren und das Geburtsdatum. Bekomen sie nicht ! Aber ich muss sie doch identifizieren.

Meine Antwort:Haben sie mich angerufen oder ich sie. Bumm aufgelegt von mir.