nuovadelta.de - DAS Lancia Delta Forum
digitalanzeigen im integrale - Druckversion

+- nuovadelta.de - DAS Lancia Delta Forum (http://www.nuovadelta.de)
+-- Forum: Sonstiges (http://www.nuovadelta.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: OFFTOPIC (http://www.nuovadelta.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: digitalanzeigen im integrale (/showthread.php?tid=1453)

Seiten: 1 2


digitalanzeigen im integrale - ChristianM - 01-09-2010

ich meine mich zu erinnern das wir i-wann mal drüber geschwätzt hatten...

[Bild: update-franco2.jpg]

[Bild: update-franco.jpg]

[Bild: update-franco1.jpg]


RE: digitalanzeigen im integrale - Alessandro K. - 01-09-2010

Jaaaa, aufm Treffen hab ich es schon angesprochen aber keine wollte mir glauben.

Besten Dank Murg-Skater Doublethumb Beer


RE: digitalanzeigen im integrale - ChristianM - 01-09-2010

(01-09-2010, 21:11)Deltorro schrieb: Jaaaa, aufm Treffen hab ich es schon angesprochen aber keine wollte mir glauben.

Besten Dank Murg-Skater Doublethumb Beer

keine ursache! hab mir grad die bilder auf der seite angeschaut und musste staunen und lang überlegen ob ich sowas schon mal gehört hatte Big Grin Wink
so ich hol mirn Beer Heart


RE: digitalanzeigen im integrale - Alessandro K. - 01-09-2010

Gute Idee mach ich auch, aber ich bin mir sicher das ich noch ein anderes gesehn hab, ähnlich wie im Kadett, wo die Geschwindigkeit wie ein Farbband angezeigt wird. Könnte aber natürlich auch ein Umbau gewesen sein.

Beer Prost


RE: digitalanzeigen im integrale - ChristianM - 01-09-2010

mmh, ich frag mich im mom halt ob das damals so in kleinserie verbaut wurd oder ob das später i-wann von jemanden modifiziert wurde, weil die beleuchtung schaut auch "moderner" aus... aber es wirkt halt alles so von den rundinstrumenten original Nixweiss


RE: digitalanzeigen im integrale - Alessandro K. - 01-09-2010

Man braucht ja nur den Aufbau dahinter ändern und die Maske beibehalten. Das geht schon, du bekommst ja mittlerweile alle display Größen und kannst die ja programmieren wie du die brauchst.


RE: digitalanzeigen im integrale - deltisti1972 - 01-09-2010

Orginal find ich immer noch am Schönsten.

Aber interessant ist es alle mal


RE: digitalanzeigen im integrale - ChristianM - 01-09-2010

(01-09-2010, 21:44)deltisti1972 schrieb: Orginal find ich immer noch am Schönsten.

Aber interessant ist es alle mal

ja zeiger instrumente sind auch eher mein favorit...


RE: digitalanzeigen im integrale - Bravissimo - 02-09-2010

Hammer geil.

Hat einer einen defekten Tacho über, dann bitte bei mir melden! Big Grin


RE: digitalanzeigen im integrale - forgy - 03-09-2010

Eventuell würde es einen Umbau erleichtern, wenn mann die komplette Instrumententafel aus den SX-Versionen von Fiat Tipo oder Tempra nimmt.
Die hatten auch Digitalanzeigen.


RE: digitalanzeigen im integrale - Bravissimo - 03-09-2010

(03-09-2010, 10:35)forgy schrieb: Eventuell würde es einen Umbau erleichtern, wenn mann die komplette Instrumententafel aus den SX-Versionen von Fiat Tipo oder Tempra nimmt.
Die hatten auch Digitalanzeigen.

SX-Versionen?

Das ist doch die DGT-Ausstattung.

Ich hatte einen 1.6 AGT mit analogen Tacho, mein Kumpel hatte einen 1.6 DGT mit digitalem Tacho Thumb




RE: digitalanzeigen im integrale - battlecore - 03-09-2010

Jo, die DGT haben Digitalinstrumente. Ich hatte einen 1.4 DGT Cat i.e.
Gleicher Motor wie bei meinem grünen der 1,6 8V.


RE: digitalanzeigen im integrale - StefanB - 03-09-2010

(03-09-2010, 11:34)battlecore schrieb: Ich hatte einen 1.4 DGT Cat i.e. gleicher Motor wie bei meinem grünen der 1,6 8V.

Klar, deswegen hatte der eine auch 1372ccm und der andere 1581ccm

Kopfkratz

Denk doch noch mal drüber nach Icon_mrgreen


RE: digitalanzeigen im integrale - battlecore - 03-09-2010

Ist trotzdem der gleiche Motor. Der Hub ist nur anders laut Werke.
Ich hab den vorher schon im Ritmo 75 gehabt, dann im Tipo 1.4.

Äusserlich nur gabs nur wenig Unterschiede. Beim Ritmo warns nen normaler Vergaser, beim Tiop ein elektronischer. Da hat sich auch nur der Luftfilterkasten geändert und das er nen Steuergerät und Kontaktlose Zündung bekommen hat statt wie vorher nur die einfache Transistorzündung mit Kontakten.
Guckst mal hier:

http://agueda.olx.pt/fiat-tipo-1-4ie-1993-carro-inteiro-vendo-pecas-motor-caixa-etc-iid-24917664

Da siehste ihn, mit normaler Verteilerkappe. Es gab übrigens ZWEI 1,4er im Tipo. Den alten mit 69 PS (keine Ahnung wo der sonst noch drin war) und den modernisierten 1,4er mit 72 PS den ich hatte und den ich vorher auch im Ritmo 75 hatte. Zu sehen ist auch das der Tipo im Motorraum auch ansonsten mit dem Delta 1,6 8V relativ identisch ist.
Was mir noch einfällt, mein Cousin hatte den Tipo 1.6 DGT cat i.e. mit 90 PS. Mit zwei obenliegenden Nockenwellen. Der hatte noch diesen runden Luftfilterkasten mit Rüssel dran.


RE: digitalanzeigen im integrale - forgy - 04-09-2010

Ja, richtig, beim Tipo wurde zwischen AGT und DGT unterschieden.
Beim Tempra war die Anzeige abhängig von der Ausstattungsvariante, Basis analog und ab SX digital. Da hatte man dann keine Wahl.
Die Instrumententafel beim Tempra unterschied sich auch
in der Form vom Tipo.