nuovadelta.de - DAS Lancia Delta Forum

Normale Version: SUCHE: Röhrenradio Nordmende
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wo ich grad so beim elektronischen Krams bin..

Ich such zwei Röhrenrados.
Nordmende Tannhäuser 58 oder 59 am liebsten, steht auf der Rückwand welche Nummer es hat. Vorne steht nur Tannhäuser. Auch defekt.

Blaupunkt Röhrenradios wären och interessant.

beazmusix

kann ich zwar nich mit dienen.. aber ich hätte auch was mit 2 röhren... wenn magst schick ich dir ma musik rum Wink

[Bild: korg_emx1__05.JPG]
so was hätte ich noch...
brauchst aber einen LKW zum Transport:

http://www.guido-gruening.de/176301.html...ion*id*val*
@beaz..zu modern

@ukuli..zu groß

Icon_mrgreenIcon_mrgreen

Also mein Vorhaben ist es mal wieder einen original EL84 Eintakter zu bauen, mit Original alten Teilen natürlich. Da hab ich mal wieder Bock drauf.
suchst du Röhren ?
(25-01-2010, 11:33)battlecore schrieb: [ -> ]@beaz..zu modern

@ukuli..zu groß

Icon_mrgreenIcon_mrgreen

Also mein Vorhaben ist es mal wieder einen original EL84 Eintakter zu bauen, mit Original alten Teilen natürlich. Da hab ich mal wieder Bock drauf.

Micha, Du bist ein Freak Icon_mrgreen

Thumb
Ukuli,
Röhren im Moment nicht, ich hab für meine EL34 Endstufe schon Telefunken und Siemens NOS und neue JJ ECC83S.

Für den Eintakter weiß ich noch net welche ich nehme. Warscheinlich auch ein paar NOS Siemens oder Valvo.

Stefan,
ich weiß Icon_mrgreen
Ich find Röhren rocken voll.
habe da im schreibtisch eine Valvo E80L liegen
Moin,

(25-01-2010, 11:33)battlecore schrieb: [ -> ]Also mein Vorhaben ist es mal wieder einen original EL84 Eintakter zu bauen, mit Original alten Teilen natürlich. Da hab ich mal wieder Bock drauf.

was soll'n das werden? Mono, Stereo, oder Mono Gitarre?

Und den EL34 Verstärker, hast Du den schon fertig?

Ein Fidelio59 steht bei uns im Esszimmer im täglichen Gebrauch.

Alex
Ukuli, ne E80F ist eine Treiberröhre. Wenn du die Version mit vergoldeten Pins hast dann kannste die bei ebay vertickern. Nen Zwanni gibts da meistens für. Aber der Aufdruck muss makellos aussehen, also nicht verwischt oder so. Ich kann die nicht brauchen.

Stefan,
soll natürlich eine Stereo-Endstufe werden. Daher brauch ich zwei Radios damit ich zwei Monokanäle aufbauen kann welche dann wieder Stereo ergeben. Der EL34 ist fertig, son Chinaböller den ich ein bissel pimpe. Der hier:

http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...hread=3615

Das Fidelio59 ist die modernisierte Variante des Fidelio58 das noch eine Single-Ended Endstufe mit einer EL84 hatte. Bei den Tannhäuser war das genauso. Ist ein schönes Teil, erstaunlich das es immer noch täglich läuft. Wenn man ab und zu innen drin den Staub vorsichtig entfernt halten die ewig. Kann ja schnell mal nen kurzen geben wenn der Staub zwischen Kontakten sitzt undso.

Ich mach sowas immer mit nem Malpinsel und wische alles sauber, röhren aus dem Sockel nehmen und die Sockel auch schön auspinseln. Son kleiner Tastatur-Staubsauger für Computer müsste dafür auch gut gehn.
(27-01-2010, 13:01)battlecore schrieb: [ -> ]Stefan,
soll natürlich eine Stereo-Endstufe werden. ...

Micha, ich bin auch immer noch am überlegen, wenn ich die Signatur mit den Rallye-Streifen sehe , ob das mein Beitrag ist.

ISSES ABER NICH, ist von ALEX

Big Grin
Waaahhh, ich muss jetzt auch immer zweimal guggn Icon_mrgreen
[quote='battlecore' pid='8537' dateline='1264593660']
Ukuli, ne E80F ist eine Treiberröhre. Wenn du die Version mit vergoldeten Pins hast dann kannste die bei ebay vertickern. Nen Zwanni gibts da meistens für. Aber der Aufdruck muss makellos aussehen, also nicht verwischt oder so. Ich kann die nicht brauchen.

danke für den Tipp...könnte ich mal versuchen....sonst hab ich keine Röhre ausser in meinem Octave HP 200