nuovadelta.de - DAS Lancia Delta Forum

Normale Version: Lancia Thema V6 Diesel im Test der ams ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ciao Lancisti,

der neue Thema im Test der wenig Lancia-freundlichen ams. Wieso auf der Motorabdeckung CRD statt JTD steht erschließt sich mir nicht ...

http://www.auto-motor-und-sport.de/einze...46169.html

Saluti dalla Franconia

Josh
Na, klingt ja nicht soo schlecht für AMS... den innenraum find ich ja mal super!

@Josh: Weil das in dem Sinne kein JTD ist, zwar technisch, aber nicht der Baureihe nach. Die JTD´s, so wie Du sie in Deinem Fiat hast, wurden von Fiat selbst entwickelt, der Motor im Thema kommt von VM Motori, und die schreiben halt CRD drauf, auch wenn Sie Italiener sind. Ich weiß allerdings nicht, warum es den Laden noch gibt, die haben bis jetzt nur solche Glanzlichter verzapft wie den 2.5 TD für den Alfa 164, ein 4 Zylinder mit 114-125 PS und 4 einzelnen Zylinderköpfen... traumhaft Icon_eek , hat aber wenigstens noch nach russischem Traktor geklungen! Nun ja, der neue scheint ja ordentlich gelungen zu sein!

Gruß, Christof
Ich habe in den neuen mal drin gesessen - da scheint man wohl einen Pilotenschein zu brauchen - mit den vielen Knöpfen am Lenkrad - chic war die blaue Beleuchtung schon .. .aber insgesamt ein sehr Lancia untypisches Auto -sehr klobig
(07-02-2012, 15:22)UKUli schrieb: [ -> ].aber insgesamt ein sehr Lancia untypisches Auto -sehr klobig

War der alte Thema etwa besonders filigran ???

Huh
Danke für die Aufklärung Christof. VM Motori ist doch meines Wissens mittlerweile einhundertprozentige Tochter von Fiat. Und ich schreibe doch nicht die Kürzel meiner Konkurrenz drauf, obendrein, wenn ich als Konzern die Technologie "Common Rail" erfunden habe ...Huh

Saluti dalla Franconia

Josh
Vielleicht ja CRD = Common Rail Diesel ?
(08-02-2012, 10:03)Delta-Commander schrieb: [ -> ]Vielleicht ja CRD = Common Rail Diesel ?

Das mag wohl die Übersetzung sein. Dennoch ist das die Bezeichnung für die Mercedes-Commonrailer. Und das war doch ein eher unsägliches Kapitel der Chrysler- und damit 300C/Thema-Geschichte. Und wenn VM Motori mittlerweile ganz und gar zu FIAT gehört Huh Ich zerbreche mir wieder den Kopf anderer Leute. So eine Schüssel käme mir so oder so sicher nicht ins Haus ...

Saluti dalla Franconia

Josh