Na, klingt ja nicht soo schlecht für AMS... den innenraum find ich ja mal super!
@Josh: Weil das in dem Sinne kein JTD ist, zwar technisch, aber nicht der Baureihe nach. Die JTD´s, so wie Du sie in Deinem Fiat hast, wurden von Fiat selbst entwickelt, der Motor im Thema kommt von VM Motori, und die schreiben halt CRD drauf, auch wenn Sie Italiener sind. Ich weiß allerdings nicht, warum es
den Laden noch gibt, die haben bis jetzt nur solche Glanzlichter verzapft wie den 2.5 TD für den Alfa 164, ein 4 Zylinder mit 114-125 PS und 4 einzelnen Zylinderköpfen... traumhaft
, hat aber wenigstens noch nach russischem Traktor geklungen! Nun ja, der neue scheint ja ordentlich gelungen zu sein!
Gruß, Christof
Ich habe in den neuen mal drin gesessen - da scheint man wohl einen Pilotenschein zu brauchen - mit den vielen Knöpfen am Lenkrad - chic war die blaue Beleuchtung schon .. .aber insgesamt ein sehr Lancia untypisches Auto -sehr klobig
(07-02-2012, 15:22)UKUli schrieb: [ -> ].aber insgesamt ein sehr Lancia untypisches Auto -sehr klobig
War der alte Thema etwa besonders filigran ???
Danke für die Aufklärung Christof. VM Motori ist doch meines Wissens mittlerweile einhundertprozentige Tochter von Fiat. Und ich schreibe doch nicht die Kürzel meiner Konkurrenz drauf, obendrein, wenn ich als Konzern die Technologie "Common Rail" erfunden habe ...
Saluti dalla Franconia
Josh
Vielleicht ja CRD = Common Rail Diesel ?
(08-02-2012, 10:03)Delta-Commander schrieb: [ -> ]Vielleicht ja CRD = Common Rail Diesel ?
Das mag wohl die Übersetzung sein. Dennoch ist das die Bezeichnung für die Mercedes-Commonrailer. Und das war doch ein eher unsägliches Kapitel der Chrysler- und damit 300C/Thema-Geschichte. Und wenn VM Motori mittlerweile ganz und gar zu FIAT gehört
Ich zerbreche mir wieder den Kopf anderer Leute. So eine Schüssel käme mir so oder so sicher nicht ins Haus ...
Saluti dalla Franconia
Josh