nuovadelta.de - DAS Lancia Delta Forum

Normale Version: Uhrenreparatur -
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sonntagmorgen.. mit der Armbanduhr versehentlich an die Zimmerwand gekommen... aber die Uhr hat keine Kratzer abbekommen.
Später stelle ich fest: Minutenzeiger dreht locker seine Touren.. in der Uhr.
Also ab zum Uhrmacher: Ich mal gleich gefragt: wie teuer ist denn das ? Gehäuse aufschrauben - Uhrwerk raus -Zeiger befestigen - wieder zuschrauben.
Die Dame meint: ja das geht nach Zeitaufwand so einfach ist das nicht da müssen dann die Zeiger noch raus.. und das kommt dann darauf an wie die befestigt sind - ob das überhaupt machbar ist.. und wie teuer das dann wird kann man nicht abschätzen.
Nachher wird das dann teurer wie die Uhr wert ist... die können dann ja alles berechnen was die wollen. Sad
Ich überlegt: schraube ich auf.. mal sehen wie weit ich komme - zum Kronenausbau habe ich dann im Uhrenforum geschaut, gelesen und dann auch später den Punkt gefunden auf den ich im Werk draufdrücken muss damit die Krone raus geht.
Dann mit 2 Schraubenzieher die Zeiger wieder gerichtet so daß die 3 Zeiger frei laufen können.
Nach 1,5 Stunden war ich dann fertig. Uhr läuft wieder fleissig.
Joa geht. Ein Uhrmacher hätte die eher ein neues Uhrwerk eingebaut und 5,26 Millionen Euro dafür genommen.

deltisti1972

Uli du alter Bastelfuchs!